Home
  Unsere Angebote


Unser Angebot erstreckt sich von
A
usritt bis Zirkel reiten.

Dazwischen liegen

  • Reitausbildung,
  • Reiturlaub,
  • Urlaub auf dem Bauernhof,
  • Übernachtungen,
  • Pferdepension,
  • Pferdeverkauf,
  • Kutsch- / Kremserfahrten und
  • Trail- / Wanderritte und deren Organisation

Unsere Pferde:
Wir züchten unsere Pferde selbst. Es werden durchweg Edles Warmblut, bzw. Dt. Sportpferd, für den Reit- und für den Sportbetrieb gezogen.

Reitausbildung:
Viele Reitanfänger hatten ihre erste Reitstunde auf eines unserer 6 Schulpferde.
Diese finden erstmal an der Longe statt und steigern sich bis zu einem Ausritt in unsere schöne Umgebung.
Unsere Pferde sind sowohl geeignet für den Reitanfänger, als auch für den erfahrenen Reiter.
Sie gehen in der Bahn, in der Halle, im Gelände und auf Wanderritte. Sie kennen den Weidegang und den Sprung über einen Baumstamm.

Pferdepension:
Auf unserem Hof haben auch zahlreiche Pensionspferde ihr Zuhause. Geräumige Boxen, zwei Ausläufe, eine kleine Reithalle und ein Außenplatz stehen Ihnen zur Verfügung. Das Futter für die Pferde bauen wir selber an. Im Sommer ist der tägliche Weidegang selbstverständlich.

Pferdeverkauf:
Durch die eigene Zucht können wir Pferde vom Fohlen bis zum ausgebildeten Reitpferd zum Verkauf anbieten. Wir haben unter anderem Mutterstuten und/oder Nachzuchten von den sachsenanhaltinischen Spitzenvererbern "Kolibri" und "Quaterbeck".

Übernachtungen:
Die Zimmer sind gemütlich, die Versorgung landestypisch, die Atmosphäre familiär.


Urlaub auf dem Bauernhof:
Wir heißen auch Nicht-Reitleute auf unserem Hof willkommen. Durch die Anbindung an das moderne und weit verzweigte Radwegenetz des "Altmark-Rundkurses" und des "Elbe-Radweges" haben wir auch viele Radfahrer zu Gast. Fahrräder können ausgeliehen werden.

Familienurlaub:
Familien mit Kindern finden hier reichlich Abwechslung, aber auch die nötige Ruhe zur Entspannung.
Die Eltern relaxen, die Kinder gehen reiten oder umgekehrt. Neben den Pferden können Katzen und Kanninchen umsorgt werden.

Auch größere Gruppen finden, nach Voranmeldung, bei uns genügend Platz. Kremserfahrten und Ausritte können organisiert werden.

Landwirtschaft:
Neben dem Reit- und Pensionsbetrieb betreiben wir noch Landwirtschaft. Das Futter für unsere Pferde stellen wir selber her. Das Obst wird eingekocht oder zu Marmelade verarbeitet.
Also alle das, was man sich für Urlaub auf dem Lande wünscht, neben der Ruhe und der guten Luft.

T-Team
Wir sind ein reiner Familienbetrieb, das Wohl unserer Gäste ist uns am wichtigsten.

Das Futter für die Pferde wird von uns selbst produziert. Weidegang im Sommer ist selbstverständlich.

Die Marmelade ist hausgemacht, die Eier von wirklich glücklichen Hühnern.

Das Frühstück ist immer reichhaltig und abwechslungsreich.

Wir sind insgesamt zwei Reitausbilder mit Trainer C Lizenz und Gespannführerschein.

Seit vielen Jahren sind wir FN-anerkannter Reitstall.

Flyer

 

 

 

 


  Herzlich Willkommen auf dem Reiterhof und Pension Uwe Trumpf in Hohenberg-Krusemark.